hof7

UNSER  ATELIER  UND  WIR

Radu CrIstian Sabatta

Freischaffender Künstler
Master of Arts der Kunstakademie Pietro Vannucci Perugia . Grafiker . Koch
in Weiterbildung zum Kunsttherapeuten

Eileen O‘Rourke
Freischaffende Künstlerin . Grafikerin . Medienpädagogin Dipl. Sozialpädagogin

Wir malen und arbeiten in unserem Atelier dem hof7, einem
umgebauten alten Stall in idyllischer Lage in Winkeln bei Fridolfing, fern von Trubel und Hektik. Hier finden Sie Raum und Inspiration in kreativer Atelierumgebung.
Wir beide arbeiten seit Jahren im künstlerischen Bereich. Regelmäßige Ausstellungen im In- und Ausland sind Teil unserer Arbeit. Vor unserem Umzug nach Fridolfing waren wir in Augsburg an der Freien Kunstakademie als Dozenten tätig.

 

Für Gruppen ab 3 Teilnehmern können individuelle Termine und
Themen vereinbart werden.


Alle Kurse sind auch als Geschenkgutschein erhältlich.

Einzelunterricht für Kinder (ab 35 Euro/Stunde)

Einzelunterricht für Erwachsene (ab 60 Euro/Stunde)

WEITERE THEMEN:

PORTRAITWERKSTATT
Ausgangspunkt und Inspirationsquelle zugleich ist der menschliche Kopf.
Mitgebrachtes Fotomaterial, das eigene Spiegelbild, gegenseitiges Porträtieren, die Maske, Tierköpfe, die Fantasie und der Entstehungsprozess können die Hilfsmittel sein, die uns als Arbeitsmaterial zur Verfügung stehen.
Wir nähern uns mithilfe unterschiedlicher künstlerischer Ausdrucksformen dem Thema Portraitmalerei und -zeichnung an.

 

ÖLMALWERKSTATT
Aufgrund ihrer vielfältigen Möglichkeiten gilt die Ölmalerei als „Königsdisziplin“ der bildenden Kunst. Die Haltbarkeit und Farbbrillanz dieses Mediums sind unübertroffen.
Wir gehen individuell auf die Vorhaben und Kenntnisse der einzelnen Teilnehmer ein. Dabei befassen wir uns mit den zahlreichen Aufgabenstellungen der Malerei wie Motivwahl, Entwurf, Bildkomposition, Zeichnung, Farbe, Maltechnik etc. Es besteht die Möglichkeit, sich mit Fotografien als Arbeitsgrundlage auseinanderzusetzen oder anhand von Stillleben Bildkompositionen zu erproben.

aktuelles Kursangebot

Termine . HERBST/WINTER 2019

ERWACHSENE

 

Malen am Morgen
(4er Block - 140 Euro I Material-/Modellgeld nach Absprache)
immer mittwochs von 9.30 Uhr bis 11:00 Uhr (ab 09. Oktober)

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Materialien. Die Themen variieren und können in der Gruppe individuell besprochen werden. Wir bieten ein breites Wissen an Techniken und freuen uns auf entspanntes Kreativsein in unserem Atelier. Vorkenntnisse sind nicht nötig.


Abends im Atelier
(4er Block - 140 Euro I Material-/Modellgeld nach Absprache)
immer mittwochs von 18.00 Uhr bis 19:30 Uhr (ab 09. Oktober)
Entspanntes malen, zeichnen und experimentieren nach der Arbeit. Abschalten und den Kopf frei kriegen. Am Abend im Atelier darf jeder Teilnehmer an seinen favorisierten Bildern arbeiten und seine Technik mit unserer Hilfe verfeinern. Wir bieten ein breites Erfahrungsspektrum und den Rahmen für entspanntes und kreatives Arbeiten. Vorkenntnisse sind nicht nötig.


Themenbeispiele für die Kurse: Pflanzendrucke, Marmorieren, Acrylmalerei, Portraitzeichnen, Aquarellillustration, Alcohol Ink, ...

KINDER
In unserer Malwerkstatt dürfen sich Kinder in gemütlicher Atelieratmosphäre an unterschiedlichen Maltechniken versuchen. Wir bieten den Rahmen für freies und eigenständiges Arbeiten.


Malwerkstatt 1 . 6 bis 11 Jahre
(1x 25 Euro I 4er Block - 90 Euro I 8er Block - 160 Euro I jeweils inklusive Materialgeld)
immer mittwochs von 14.30 Uhr bis 16:00 Uhr (ab 25. September)


Malwerkstatt 2 . 12 bis 16 Jahre
(1x 25 Euro I 4er Block - 90 Euro I 8er Block - 160 Euro I jeweils inklusive Materialgeld)
immer dienstags von 14:00 Uhr

bis 15:30 Uhr (ab 01. Oktober)

 

Kursanmeldung bitte telefonisch unter 0171 . 486 58 95) oder per Email: eileen@orourke.de




 

© 2019 Eileen O'Rourke         Datenschutzerklärung         Impressum & AGB