Eileen O'Rourke
 (/ˈheART wide open/)

82heARTs - ein Projekt

Wir leben in einer Zeit in der wir häufig weit weg von unserem eigentlichen Selbst agieren und immer noch weiter davon weg getrieben werden. Die postreligiöse Haltlosigkeit lässt uns nach neuen Idealen streben, die häufig auf wirtschaftlicher, konsumorientierter, egozentrischer Basis konstruiert wurden.
Ich bin allerdings der Meinung, dass es einen anderen Weg gibt, einen Weg in sich selbst hinein und damit aus sich selbst heraus der Welt zu begegnen.
Je näher ich innerlich bei mir ankomme umso näher kann ich auch anderen sein.
Ein Mensch der sich seiner selbst bewusst ist, seine eigenen Emotionen spüren und wahrnehmen kann, wird nicht in der Lage sein einem anderen Menschen etwas Böses zu wollen ihn gar physisch oder psychisch zu verletzen. Im Gegenteil ein Mensch der bei sich ist, der verstanden hat wie wertvoll und einzigartig sein Herzensweg, sein Leben ist, der wird ebendies auch seinem Gegenüber wünschen.
Dieses zurückfühlen zu sich selbst ist denke ich ein wichtiger Schritt hin zu einem gesunden, das Leben jedes Einzelnen wertschätzendes WIR.
Mit dem Projekt 82heARTs richte ich den Fokus auf das Herz, das Gefühl, den inneren Weg und dem damit verbundenen Potential sich selbst zu begegnen.
Es ist gewissermaßen ein Plädoyer für das ICH.
Nicht im egozentrischen Sinn wie es in unserer Gesellschaft so häufig propagiert wird sondern im Sinne eines ehrlichen und offenen Begegnens mit sich selbst, den eigenen Beweggründen, Bedürfnissen und mit dem Bewusstsein für den eigenen Weg.
Ich glaube daran, dass sich die Welt zu einer Besseren verändern kann wenn wir anfangen uns gegenseitig zu stärken und zu unterstützen und dass wir alle dazu beitragen können indem wir wieder näher bei uns selbst ankommen. Wenn wir der Stimme unseres Herzens vertrauen und folgen lernen, dieser tief in uns sitzenden Energie, die uns die Richtung weist.
Es sind Menschen die ihrem inneren Kompass bereits folgen, die dieses Wissen, dieses Gefühl, diese Haltung mit ihrer Arbeit, ihrem Wirken, ihrem Leben und ihrem Sein nach außen tragen.
Es sind genau diese Menschen die ich im Projekt 82heARTs in meiner Arbeit, der aesthetic of energy abbilden will.
Damit will ich auf diese immense Kraft und das Potential der Kunst aufmerksam machen Menschen zusammen und darüberhinaus zu sich selbst zu bringen.
Aber ich will vor allem Mut machen.
Mut sich selbst zu begegnen.
Mut dem inneren Kompass zu folgen.
Mut ins eigene Schaffen und Wirken zu gehen.
Die Welt kann dadurch nur besser werden.
Kreativität kommt aus den tiefsten Seelenbereichen der Menschen. Sie ist pure Schöpferkraft. Leider ist dieser essentielle Teil der Kunst, diese schöpferische Energie, die Kraft die emotionale Entwicklungen einer Zeit zu übersetzen und für ein großes Publikum sichtbar, spürbar und greifbar zu machen im Kunstmarkt kaum mehr zu spüren. Die Kunst wird wie so vieles instrumentalisiert. Ihre Energie fließt zu häufig in ein marodes System das von Ausbeutung und Wettbewerb lebt. Sie verliert hier ihre ureigene Kraft. Ich bin der Meinung das Kunst für Verbindung steht, nicht für Trennung, für Gefühl nicht nur für Verstand. Ich bin der Meinung dass die Welt durch sie besser wird und Konkurrenz und Neid nicht zu ihren Attributen zählen. Ich will Menschen zusammen bringen die einen ähnlichen Zugang zur Kunst spüren, die eine neue Haltung in die Welt tragen wollen, die eine gesunde, offene, wertschätzende und verbind

Hadaikum-series#.II.TS7
Hadaikum-series#.II.TS7
Hadaikum-series#.II.TS2
Hadaikum-series#.II.TS2
Hadaikum-series#.II.TS6
Hadaikum-series#.II.TS6
Hadaikum-series#.II.TS
Hadaikum-series#.II.TS
Hadaikum-series#.II-2
Hadaikum-series#.II-2
Hadaikum-series#.II.TS4
Hadaikum-series#.II.TS4


I

E-Mail
Anruf
Instagram